Über mich

 

INGA  RADER

Iyengar® Yoga Lehrerin, Wanderführerin, Reiseleiterin sowie Feuerkünstlerin (Feuerjonglage) und früher mal Ergotherapeutin.

Leitung von Workshops, Seminaren und Reisen zum Thema ''Yoga'' und ''Naturerfahrung''

im In- und Ausland.

Nach den ersten Jahren, in denen ich als Ergotherapeutin in einer Praxis tätig war, entschied ich mich, für ein halbes Jahr nach Nepal zu gehen. In der Hauptstadt Kathmandu arbeitete ich in einem Entwicklungshilfeprojekt und hatte tiefe Einblicke in die Kultur dieses Landes. Dort kam ich auch zum ersten Mal mit Yoga in Berührung, und zunächst interessierte mich vor allem die Yogaphilosophie.

Mit vielen Eindrücken zurück in Deutschland, machte ich mich dann auf meinen persönlichen Yogaweg und besuchte regelmässig Yogakurse.

Ich wollte immer mehr über dieses ganzheitliche Philosophiesystem wissen und entschied mich deshalb für die intensive, dreijährige Iyengar® Yogalehrerausbildung am Iyengar®-Yoga-Institut Rhein-Ahr e.V., Bad Neuenahr.

 Meine Tätigkeit als Ergotherapeutin verfolgte ich währenddessen weiter. Ich merkte jedoch zunehmend, dass ich meine Arbeit als Yoga Lehrerin ausweiten wollte und auch das Thema der Naturerfahrung immer mehr in den Vordergrund trat. Die Ausbildung zur Wanderführerin und Reiseleiterin machte das Ganze für mich dann richtig ''rund'' und so bin ich seit 2010 als ''YOGAWANDERIN'' unterwegs ! 

 

 

Inga Rader
Pommernweg 9
71720 Oberstenfeld

tel. 0152-13 37 07 30
info@yogawanderin.de

Yogakurse, Wanderungen, Naturworkshops und Yogareisen mit
Inga Rader. Yoga in Heilbronn und Ludwigsburg.